Neuer Obmann und Vorstand bei BIO AUSTRIA

BIO AUSTRIA OÖ präsentiert den neuen Vorstand mit Magdalena Barth als neue Obfrau an der Spitze. (v.l.n.r.: Richard Edlbauer, Manfred Penninger, Barbara Riegler, Magdalena Barth, Patrizia Schneebauer, Andreas Mittermayr, Jakob Aufreiter) © BIO AUSTRIA

Die Jahreshauptversammlung von BIO AUSTRIA OÖ am 10. April 2024 läutete mit der Wahl eines frischen, tatkräftigen Vorstandsteams eine neue Ära ein. An die Spitze des Verbands tritt mit Magdalena Barth eine junge und dynamische Biobäuerin aus dem Bezirk Braunau.

Magdalena Barth wurde einstimmig zur neuen Obfrau des Landesverbands gewählt. Sie übernahm die Agenden von Hannes Liebl, der dem Verein in den vergangen drei Jahren engagiert vorstand und schon zuvor viele Jahre im Vorstand aktiv war. Gemeinsam mit ihren Eltern betreibt Magdalena Barth einen Bio-Milchviehbetrieb in Munderfing, Bezirk Braunau. Auf 42 Hektar Fläche bewirtschaftet Familie Barth vor allem Grünland und 11 Hektar Ackerfläche, auf der neben Futter- auch Speisegetreide wie Dinkel und Roggen angebaut wird. Mit 180 Legehennen und 37 Milchkühen ist ihr Betrieb ein lebendiges Beispiel für nachhaltige Bio-Landwirtschaft. Als studierte Philosophin und Germanistin vereint Magdalena Barth praktische Erfahrung mit einem klaren Blick für die Zukunft der Bio-Landwirtschaft. Gemeinsam mit dem sechsköpfigen Vorstandsteam wird sie in den kommenden drei Jahren die Geschicke des Landesverbands lenken und sich mit Kompetenz und Engagement für die Bio-Landwirtschaft einsetzen.

Eine ausführliche Vorstellung der einzelnen Vorstands-Mitglieder findet ihr hier.