Rund um den Salzburg Marathon tut sich was
Von Donnerstag bis Samstag (9. – 11. Mai) ist der Salzburger Volksgarten Zentrum der Aktivitäten des Salzburg Marathon. Bevor die Hauptbewerbe am Sonntag auf der Staatsbrücke gestartet werden, finden im Volksgarten zahlreiche Bewerbe und Publikum-Aktivitäten statt.
Sport Mall
Die Sport Mall dient als Sport-Messe der Lauffestspiele und findet am 10./11. Mai in der Eishalle im Volksgarten statt. Sie bietet die beste Orientierung für die neue Aktivsaison. An der Messe stellen Unternehmen und Organisationen aus den Bereichen Sport, Gesundheit & Wellness, Fitness, Tourismus, Ökologie, Kultur, internationale Laufveranstaltungen sowie Charity aus. Wer sich über Neuigkeiten im Laufsport informieren möchte und Produktaktionen sucht ist hier richtig.
BIO AUSTRIA Salzburg ist an der Sport Mall wieder mit einem Bio-Infostand vertreten, da biologische Verpflegung für viele Teilnehmer des Salzburg Marathon interessant oder selbstverständlich ist. Wir sind mit Glücksrad und Bio-Überraschungen vertreten und freuen uns besonders über den Besuch von lauffreudigen Mitgliedern.
Am Eventgelände
Am Freitag, 10. Mai findet im Volksgarten der beliebte Frauenlauf statt. Am Samstag 11. Mai verwandelt sich der Volksgarten von 12–19 Uhr in eine Sport- und Bewegungsarena. An den diversen Stationen können verschiedenste Sportarten direkt ausprobiert werden. Beeindruckend ist die Vielfalt der Salzburger Sportlandschaft. Auf der großen Bühne im Volksgarten unterhalten Vorführungen und Präsentationen der Sportvereine. Am Samstag finden auch viele Kinder- und Jugendläufe statt. Ein Tag voller toller Impressionen und Emotionen, den man besuchen sollte!
Salzburg Marathon & Bio-Lebensmittel
Untrennbar mit dem Salzburg Marathon verbunden sind biologische Lebensmittel, denn bei keinem anderen Sportevent in Österreich ist der Biolandbau derart präsent wie hier. Auch im Volksgarten ist der Biolandbau unübersehbar und im wahrsten Sinne kostbar!
Kontakt
-
Mag. Peter Hecht
BIO AUSTRIA Salzburg, Marketing, Presse
Stv. Geschäftsführung, Regionalmarketing, Kommunikation