BIO AUSTRIA Zeitung 3/24
Schwerpunkt:
- Wasser sparen
- Direktvermarktung für Einsteiger
- Antibiotikaeinsatz reduzieren
Klimafitness, Wassereffizienz, Resilienz gegen Trockenheit: Auf der Suche nach Lösungen. Welche Stellschrauben gilt es zu beachten, wenn es um den effizienten Umgang mit der so kostbaren Ressource Wasser geht? Neue Ansätze und Erfahrungen aus der Praxis liefert die neue Ausgabe der BIO AUSTRIA Fachzeitung im Juni.
Um erfolgreich in die Direktvermarktung von Bio-Produkten einzusteigen, ist eine sorgfältige Planung und schrittweise Umsetzung entscheidend. BIO AUSTRIA bietet Interessierten in allen Bundesländern dafür eine umfangreiche Beratung und Unterstützung an. Über erste Schritte und worauf Sie achten müssen – mehr dazu in unserem Spezialthema „Einstieg in die Direktvermarktung“. Immer häufiger treten Resistenzen gegen Antibiotika auf. Für die Weltgesundheitsorganisation WHO zählt dieses Problem zu den größten globalen Gesundheitsbedrohungen für die Menschheit. Daher ist ein äußerst sorgfältiger Einsatz dieser Arzneimittel auch in der Nutztierhaltung notwendig. Wir zeigen die wesentlichen Problembereiche in der Tierhaltung von Rind, Schwein und Geflügel auf, die auch auf Bio-Betrieben häufig zum Einsatz von Antibiotika führen und wir beleuchten die wichtigsten vorbeugenden Maßnahmen
Downloads
Um die Beiträge lesen bzw. downloaden zu können, müssen Sie BIO AUSTRIA Mitglied oder Partner sein. Melden Sie sich bitte mit Ihrer landwirtschaftlichen Betriebsnummer bzw. UID an.
Falls Sie noch kein BIO AUSTRIA Mitglied sind – gern eines werden möchten, können Sie sich hier informieren.