Bio, regional, sicher.

Bitte wählen Sie Ihre Landesorganisation:

Auswahl aufheben

Info: Nach Ihrer Auswahl wird immer das Menü der jeweiligen Landesorganisation eingeblendet (auf Mobil links oben auf Menü klicken). Sie werden jetzt zur Startseite der Landesorganisation weitergeleitet, außer sie deaktivieren unten die entsprechende Option.

Bio-Rindfleisch: Qualität und Fleischreifung

© BMLFUW

In diesem Kurs werden die verschiedenen Einflussfaktoren auf die Qualität von Bio-Rindfleisch behandelt, Schwerpunkt sind die verschiedensten Fleischreifemethoden. Durch die Kenntnis der Einflussfaktoren am lebenden Tier vor und während der Schlachtung und beim Auskühlen des Fleisches können die Biobetriebe selbst die Qualität ihres Rindfleisches noch weiter beeinflussen und auch das Fleischangebot durch Fleischreifung für ihren Betrieb optimieren.


Das Programm wird abgerundet durch spezielle Zuschnitte und Alternativen zum Kurzbraten sowie gemeinsames Zubereiten von Produkten aus diversen Fleischabschnitten.


Der renommierte und international tätige Referent Hermann JAKOB aus Franken (D) gibt wertvolle Tipps und Anregungen für handwerkliches Knowhow und neue Produktideen, aber auch für die Steigerung der Wertschöpfung durch eine bestmögliche Verwertung des Fleisches am Biobetrieb.

Diese Bildungsveranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem LFI Oberösterreich durchgeführt:

In Kooperation mit

Anmeldung

LFI-Kursnummer: 8434 beim LFI-Kundenservice:
T 050/6902-1500
 
Geschäftsbedingungen: ooe.lfi.at/agb

Termin

  • bis

Veranstaltungsort

ABZ Hagenberg Veichter 99
4232 Hagenberg

Kosten

  • € 75 gefördert
  • € 175 ungefördert

Veranstalter

LFI OÖ

Anmeldung