BIO AUSTRIA Zeitung 4/24
Schwerpunkt:
- Innovativer Bio-Landbau
- Kundenbindung in der Direktvermarktung
- Technik für Tierhalter
„Innovationen gehören zur DNA des Bio-Landbaus“, schreibt Professor Jürgen Heß in seinem Artikel zum Schwerpunkt in der vorliegenden Ausgabe. Und genau hier wollen wir anknüpfen und stellen Ihnen innovative BIO AUSTRIA Biobäuerinnen und Biobauern vor. Wir haben das Thema weiter gefasst, denn Innovationen beziehen sich nicht nur auf die Produktion im eigentlichen Sinne, sondern umfassen auch soziale und technische Bereiche. Lassen Sie sich inspirieren von der großen Vielfalt, dem Mut und der Umsetzungsstärke unserer Mitgliedsbetriebe.
Will ich als Direktvermarkter meine Kundinnen und Kunden erreichen, dann ist eine Auseinandersetzung mit möglichen Wegen der Kommunikation unerlässlich. Wie das funktionieren kann, darüber sprachen wir mit unserer Social Media-Expertin Cristina Steiner und zeigen anhand von zwei Beispielen aus der Praxis, welche Wege BIO AUSTRIA Betriebe einschlagen. Im Spezialthema „Technik für Tierhalter“ geht es zum einen um Entmistungssysteme im Rinderlaufstall und zum anderen um eine innovative Lösung auf der Weide. Ab Seite 68.
Downloads
Um die Beiträge lesen bzw. downloaden zu können, müssen Sie BIO AUSTRIA Mitglied oder Partner sein. Melden Sie sich bitte mit Ihrer landwirtschaftlichen Betriebsnummer bzw. UID an.
Falls Sie noch kein BIO AUSTRIA Mitglied sind – gern eines werden möchten, können Sie sich hier informieren.